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Sicherheit

Wusstest du schon:

  • Die Gemeinde St. Ulrich a.P. eine Gemeindeeinsatzleitung organisiert hat, die 18 Mitglieder*innen aller unserer Blaulichtorganisationen und der Gemeindeverwaltung umfasst.

  • Die Zentrale der Gemeindeeinsatzleitung im Feuerwehrhaus St. Ulrich a.P. mit einer Notstromversorgung ausgerüstet ist und stabsmäßig nach den SKKM Richtlinien organisiert ist.

  • Das Land Tirol seine Organisationsstruktur für Krisen- und Katastrophenmanagement neu organisiert hat und in die Einheiten in Abt. Feuerwehr- und Rettungswesen, Abt. Gefahren und Evakuierungsmanagement, Abt. Krisen- und Katastrophenmanagement und Abt. Leitstellenwesen und Landeswarnzentrale aufgegliedert hat.

  • Die Risikobetrachtungen für Kat- Ereignisse in Tirol mit hohen Wahrscheinlichkeiten für einen Stromausfall über mehrere Tage und die Bekämpfung der Auswirkungen der Klimaerwärmung in den nächsten Jahren rechnen.

  • Die Gemeinde St. Ulrich a.P. in der Gemeindeeinsatzleitung mit der Gemeinde St. Jakob i.H. eng zusammenarbeitet und Pläne für verschiedene Kat- Szenarien wie Stromausfall, Hochwasser, Evakuierungen und die Versorgung unserer Bevölkerung hat.

  • Der Bezirksfeuerwehrverband und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel gemeinsam ein Konzept für große Notstromaggregate aufgesetzt hat, in dem für unsere Gemeinde im Jahr 2023 ein Notstromaggregat von 40 kVA vorgesehen ist. Es sollen in unserem Bezirk aufgeteilt bei den Feuerwehren dann im Jahr 2025 gesamt 10 STROMA (Notstromaggregate auf Anhänger) von 40-80 kVA vorhanden sein.

(Quelle www.tirol.gv.at, Recherche Aufwind)

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